Sonntag, 12. Februar 2012

Rezension: Die Herren der Unterwelt - Schwarze Lust von Gena Showalter

Hey, Leute !
Es tut mir so schrecklich leid, das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe.
Im Moment habe ich so viel in der Schule zu tun, dass ich gar nicht mehr zum lesen 
oder rezensieren komme.
Versuche jedoch in der Zukunft wieder mehr in meinem Blog zu machen.
Würde mich wie immer freuen, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge für Verbesserungen macht =D
Auch über Lob würde ich mich jederzeit freuen.
Viel Spaß beim lesen, meiner neuen Rezension.
Liebe Grüße: Eure LeseratteShari.


Titel: Die Herren der Unterwelt - Schwarze Lust.
Band: 3.
Autor: Gena Showalter.
Originaltitel: The Darkest Pleasure - Lords of the Underworld 3.
Seiten: 459
ISBN: 978-3-89941-650-3
Verlag: Mira
Preis: 08,95 €







 Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Buch:
Leise ging er in den Flur hinaus und zog sein Handy aus der Tasche. Er hatte schon letzte Nacht und den ganzen Tag über telefonieren wollen, wollte aber nicht, dass Danika mithörte, und während der kurzen Zeit, in der er das Frühstück besorgt hatte, hatte er Lucien nicht erreichen können. Eine bessere Gelegenheit als jetzt, wo Danika mit ihrer Familie beschäftigt was, würde er wohl nicht bekommen. Noch während er Luciens Handynummer wählte, gaben seine Knie nach, und er sank erschöpft zu Boden. Wieder nahm sein Freund nicht ab. Stattdessen stand der Hüter des Todes, auf einmal direkt vor ihm, das Gesicht angespannt  vor Müdigkeit, die verschiedenfarbigen Augen funkelnd. Den Rosenduft den er verströmte, war intensiver denn je. Reyes wischte sich mit der einen Hand über Gesicht und steckte mit der anderen das Handy in die Hosentasche zurück. Er versuchte erst gar nicht aufzustehen. "Bist du hier, um Seelen einzusammeln?" 
"Noch nicht, aber ich spüre, dass es auf mich zukommt." Luciens Blick wanderte an ihm vorbei durch die aufgebrochene Tür. "Was ist mit dir passiert, mein Freund? Du hast mehr Löcher in deiner Haut als ein Schweizer Käse."
"Jäger - das ist passiert. Sie haben uns hier aufgelauert. Und Danikas Familie hielten sie als Geiseln gefangen, um sie später gegen uns zu benutzen." Luciens außergewöhnliche, unergründliche Augen sprangen entsetzt zu reyes zurück, bevor sie abermals in den Flur hinausspähten.   (Seite 388, Kapiltel 24.)

Die Story:
In diesem Teil der Reihe "Die Herren der Unterwelt" erzählt uns Gena Showalter die Geschichte von Reyes und Danika. Reyes ist der Hüter des Dämons Schmerz, der ihn ständig zwingt, sie immer und immer wieder aufs neue zu verletzen. Erst wenn er Schmerz verspürt kann er glücklich, zufrieden und erregt sein. Nicht nur ihn macht das zu schaffen. Reyes muss sich von Frauen fernhalten. Egal wie sanftmütig und schüchtern die Frau war, mit der er schlief, im nach hinein übernahmen die Frauen immer einen Teil der Eigenschaften von seinem Dämon und lebten für den Schmerz und der Gewalt. Als der Unsterbliche dies herausfand, hielt er sich vor Frauen fern und führt seitdem ein einsames Leben. Selbst vor den anderen Herren der Unterwelt bewahrte er stets mehr Distanz als Reyes sich´s eigentlich wünschte. Doch seitdem er Danika damals (Erster Band) das Erste mal gesehen hat,  kann und möchte er sie nicht mehr vergessen. Durch einen Zwischenfall der Jäger konnten Danika und ihre Familie fliehen, teilten sich auf,  um schwerer zu finden zu sein. Danika lernte Selbstverteidigung und tötete sogar unabsichtlich einen Menschen  (Jäger ), wodurch sie in die Fänge der Jäger geriet. Durch Lucien fand Reyes dies auch heraus. Da er verrückt nach dieser Frau ist, ging er mit seinen Freunden los um sie zu retten. Während der Gefangenschaft wurde Danika zu einem Spion der Jäger, was sie selbst aber nicht wirklich über sich bring,. da sie Reyes auch bedingungslos verfallen ist. Sie merkt schnell ohne ihn kann sie nicht, auch wenn sie einen Hass auf ihn und seine Freunde hat. Sie würde am liebsten einen seiner besten Freunde töten. Doch wie wir bereits schon im ersten Band ahnen konnten,, ist Danika keine normale Sterbliche. Doch was ist sie genau ? Kann Reyes es schaffen seinen Dämon zu bändigen um sie vor ihn und sich zu schützen ? Und was ist eigentlich mit Areon ? Was geschieht mit ihm ? Wird er sich befreien können und Danika ernsthaft verletzen ? Dies würde mit großer Sicherheit die Freundschaft zwischen Areon und Reyes zerstören !

Meine Meinung:
Wow ! Auch dieses Mal enttäuschte mich die Autorin meiner neuen Lieblings Bücher-Serie nicht. Es war wirklich sehr spannend zu verfolgen, wie weit sich Danika nun entwickelt hatte. Obwohl ich sagen muss das Danika mich nicht wirklich berühren konnte. Dank der Herren der Unterwelt ist sie nicht mehr so wehrlos, wie am Anfang des ersten Bandes. (Die Herren der Unterwelt - Schwarze Nacht.) Mir persönlich hat es sehr Spaß gemacht, seine Geschichte zu verfolgen. Reyes ist wirklich ein netter und sympatischer Kerl. Seine Sprüche haben mich schon oftmals zum schmunzeln und lachen gebracht. Die Story war wie immer homurvoll, spannend, düster und recht einfach zu lesen. Ich konnte und wollte dieses Buch, wie bei seinen Vorgänger, nicht mehr aus der Hand nehmen. Die Geschichte fesselte mich so sehr, das ich das Buch überall mit hin genommen habe. ;) Die Liebe und die Spannung kamen nicht zu kurz und die Charaktere waren wie immer sehr lebhaft beschrieben.
Mein Fazit: 
So ! Da wären wie mal wieder beim Fazit. So wie "Die Herren der Unterwelt - Schwarze Nacht" und "Die Herren der Unterwelt - Schwarzer Kuss" weiterempfohlen haben, so kann ich auch nur "Die Herren der Unterwelt - Schwarze Lust" weiterempfehlen. Wieder gab es neue Charaktere und auch sie fanden schnell einen Platz in meinem Herzen. 
Geschichte: 4/5
Charaktere: 4/5
Cover: 5/5
Gefühle: 5/5
Und schon wieder erhält ein Teil der Serie "Die Herren der Unterwelt" 5 von 5 Sterne. Ich hoffe ich konnte Euch mit dieser Rezension überzeugen. 

Habt Ihr ebenfalls ein oder mehrere Bücher dieser Reihe gelesen ?
Wenn ja dann meldet Euch doch mal bei mir. =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen