Dienstag, 6. März 2012

Rezension: Die Herren der Unterwelt - Schwarzes Flüstern von Gena Showalter

Titel: Die Herren der Unterwelt - Schwarzes Flüstern.
Band: 4.
Autor: Gena Showalter. 
Originaltitel: The Darkest Whisper - Lords of the Underworld 4.
Seiten: 456
ISBN: 978-3-89941-816-3
Verlag: Mira
Preis: 08.95 €
Leseprobe: Klick hier.



Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Buch:
 William verzog die sinnlichen Lippen. "Ich würde mich freiwillig in die Knie zwingen lassen. Falls du also deine Meinung über eine Liaison mit dem Krieger ändern solltest..."
"Werde ich nicht", entfuhr es ihr, obwohl sie Anyas Behauptung kurz zuvor noch bestritten hatte. Einen Verehrer zu ermutigen konnte zu Problemen führen. Zu blutigen Problemen, bei denen es um Leben und Tod ging. "Ich würde mich ausgezeichnet um dich kümmern, das schwöre ich." - "Einen Tag lang. Höchstens anderthalb", kommentierte Anya trocken. "Er ist der Typ ,Schlaf mit ihr und verlass sie´. Und obwohl er kein Herr ist, klebt ein Fluch an ihm. Ich besitze das Buch, mit dem ich es beweisen kann." William stieß einen kehligen Laut aus. "Anya ! Musst du meine Geheimnisse mit jedem teilen ?" Er legte die Hände flach auf die Armlehne seines Sessels. "Aber gut. Was du kannst, kann ich schon lange. Anya ist der Grund dafür, dass die Titsnic gesunken ist. Sie hat mit dem Eisberg das Feiglingspiel gespielt - wer als Erster ausweicht, hat verloren." Finster dreinschauend stemmte Anya die Hände in die Hüfte. "William hat von seinem Penis eine Bronzestatue angefertigen lassen und sie auf seinem Kaminsims gestellt." Statt den Mann in Verlegenheit zu bringen, spornte ihre Worte ihn nur an. "Anya hat vor einigen Jahren die Jungferninsel besucht, danach haben die Einheimischen angefangen, sie nur noch ,die Insel´ zu nennen" - "William hat sich ein Bild von seinem Gesicht auf den Rücken tätowieren lassen, weil er den Menschen, die hinter ihm gehen, seine Schönheit nicht vorenthalten will." (Seite 165 - 166, Kapitel 10.)

Die Story:
Im vierten Teil der Bücherserie:"Die Herren der Unterwelt - Schwarzes Flüstern" geht es um den Hüter des Dämons Zweifel und um Gwen. Gwen ist halb Engel, halb Harpyie und demnach hat sie eine dunkle und helle Seite in sich vereint. Sabin lebt schon seit Jahrhunderten von Jahren von der Liebe abgewandt. Denn als damals sein Dämon die letzte Frau die er begehrte regelrecht in den Tod getrieben hat, schwor er sich niemals wieder sich in eine Frau zu verlieben. Sein Ziel ist es alle Jäger, die es auf der gesamten Welt gibt zu vernichten. Niemals wollte er noch mal einen geliebten Menschen an die Jäger verlieren. Seitdem, damals sein bester Freund Baden in einem Hinterhalt gelockt und vernichtet wurde, waren die Herren erzürnt und verursachte ein Masskarer um Baden den Hüter des Dämons Misstrauen zu rächen. Doch schnell darauf folgte das die Gruppe der Krieger/Freunde entzweit. Areon, Maddox, Reyes, Torin und Paris die von dem Hüter des Todes Lucien angeführt wurden wollten sich bald den Frieden zuwenden während Gideon, Amun, Cameo und Strider die von Sabin angeführt werden, mit dem Krieg zwischen den Jäger weitermachen wollten Solange es die Jäger noch gab. (Im ersten Band "Der Herren der Unterwelt" leben die alten Freunde alle wieder zusammen in der Burg in Budapest) Niemand ist zielstrebiger als Sabin, wenn es darum geht die Jäger und den Anführer Galen zu vernichten. Der Krieger ist ein Mann, der es gewöhnt ist, das zu bekommen, was er will. Als er und die anderen Herren sich nach Ägypten begeben, um weitere Hinweise auf die Büchse der Pandora zu finden, findet er ein Lager der Jäger. Dort entdeckte sie nicht den Hinweiß auf den Verbleib der Büchse, sondern Frauen, die von den Jägern eingesperrt und vergewaltigt wurden. Nachdem sie sie befreit haben, nimmt Sabin Gwen in seine Obhut auf, denn er sieht in ihr ein wertvolles Kriegsinstrument, welches ihm und den Herren im Krieg gegen ihren Erzfeind Galen und die Jäger behilflich sein kann. Je mehr Zeit Sabin mit Gwendolyn, die Harpyie verbringt, fängt seine selbst gebaute Mauer an zu bröckeln. Doch nichts scheint so, wie es ist. Der verloren geglaubter Vater von Gwen kehrt zurück ... Doch er ist nicht der Engel, für den sie ihn gehalten ist. Sein Name ist .....


Meine Meinung
Dieses Mal widmet sich die Autorin Gena Showalter der Geschichte von Sabin und Gwen. Die Geschichte wächst, genauso wie die Charaktere in der Bücherserie. Es ist schon witzig zu sehen, wie die Frauen zusammenhalten und ihren Männer das Leben stets schwer machen. =) Manchmal kann man ganz schön neidisch werden, wenn man liest, wie sehr sie einander brauchen und lieben. Sie gehören einfach zusammen. Maddox und Ashlyn. Lucien und Anya. Reyes und Danika. Sabin und Gwen. Areon und Oliva. Gideon und Scarlet. Sabin der Hüter des Dämons Zweifel hat mich noch nie wirklich interessiert. Zwar hatte ich mich gefreut die Reihe "Die Herren der Unterwelt" weiterlesen zu können, hatte jedoch meinen Zweifel, was den vierten Band anging. Dieser Unsterblicher war für mich einfach zu gefühlslos, in den vorigen Bänden. Doch der Schein trügt. Die Grenze zwischen zielstrebig und gefühlslos ist manchmal so dünn das sie übersieht. In "Die Herren der Unterwelt -Schwarze Lügen" lernt man den eigensinnigen Krieger Sabin kennen und schätzt all seine Stärken und Schwächen. Man erfährt, was hinter diesem starken und "gefühlslosen" Krieger steckt. Niemand von den Herren ist zielstrebiger als Sabin. Gwen ist eher ... nun ja. Wie sagt man es am besten ?! Sie ist .. was ganz Spezielles. Schnell wird einem klar das sie eine helle und eine dunkle Seite in sich trägt. Sie kann schüchtern und zierlich sein, aber wie man es in den ersten drei Kapitel sieht, kann sie ganz schon rachelustig und unberechenbar sein (was jedoch aber auch nicht immer ihre Schuld ist). Am Anfang des Buches fragte ich mich, wie die Autorin es zulassen konnte, eine so zierliche und zerbrechliche Frau in Sabins Nähe zu lassen. Ich hatte Angst das sie vielleicht unter dem ganzen Druck des Dämons, Zweifel zerbrechen könnte. Das sollte sich jedoch als ein großer Irrturm erweisen. Und dann ist da noch ihre drei Schwestern, die ungefähr in Mitte des Buches erscheinen. Im Laufe des Buches merkt man schnellm, das sich Gwen von den anderen Harpyie absondert. Gwen ist stets bedacht, immer vorsichtig und im Hintergrund zu sein. Sie ist sanft, schüchtern und möchte auf keinen Fall irgenden jemanden verletzen. Ihre Schwestern hingegen benehmen sich wie ... wie sich eben Harpyie benehmen. =) Sie sind selbstsicher, hinterhältig und ziemlich unberechenbar. Doch eins hat die Familie gemeinsam: sie halten zusammen. Die drei Schwestern konnten am Anfang nicht viel mit Sabin anfangen. Sie misstrauten ihm und weigerten sich ohne Gwen die Burg zu verlassen. Man kann sich problemlos vorstellen, was dann geschah. Die Burg versank im Chaos ! ;) Mehr möchte ich Euch auch eigentlich nicht verraten.
P.S. Harpyie können keine Nahrung zu sich nehmen, außer wenn sie Essen und Trinken stehlen oder es sich verdienen. Und nun stellt Euch mal mit den drei Geschwistern in der Burg vor. =] *schmunzel*


Mein Fazit
Wie immer finde ich dieses Buch von Gena Showalter klasse ! =) Es freut mich die Geschichte und die Charaktere zu verfolgen. Ebenfalls macht es mir großen Spaß zu sehen, wie die ungezähmten und wilden Männer zu zahmen und ruhige Männer werden. Hoch Leben die Frauen. xxD Der Schreibstil war wie immer genial .. Nur langsam gehen mir die Rechtschreibfehler auf die Nerven. In jedem Band "Die Herren der Unterwelt" tauchen Rechtschreibfehler auf, die einem manchmal den Spaß ans Lesen verderben kann. Nichtsdestotrotz ist das Buch eine gelungene Fortsetzung der Bücherserie. Die Geschichte ist und bleibt spannend und humorvoll. Die Charaktere sind abwechslungsreich und stecken voller Überraschungen. Niemals hätte ich gedacht, das mich eine Bücherserie so süchtig und abhängig macht wie diese hier. Wie immer kann ich auch nur "Schwarzes Flüstern" weiter empfehlen.
Geschichte: 5/5
Charaktere: 5/5
Cover: 5/5
Gefühle: 4/5
Schreibstil: 4/5

 

Ich vergebe 5 von 5 Sternen an "Die Herren der Unterwelt - Schwarzes Flüstern" von Gena Showalter. Die Serie hat mich voll und ganz überzeugt. Diese Bücherreihe ist neben "House of Night" und "Vampire Academy" die beste die ich je gelesen habe. <3 Überzeugt Euch selber.


Liebe Grüße:
Eure LeseratteShari =]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen