Sonntag, 4. März 2012

Wochenrückblick Nr. 02

Hallo Ihr Lieben. =)
Zuerst wollte ich mich all die ganzen neuen "Leser" Willkommen auf meinen Blog
heißen. Es ist mir jederzeit eine Freude so viele begeisterte Leseratten, wie Euch kennenlernen zu dürfen. Wie immer könnt Ihr selber ein Kommentar veröffentlichen, wie Eure Woche war und was Ihr mir vielleicht zum Lesen empfehlen wollt. Ich würde mich sehr freuen. =]

Meine Woche verlief ziemlich chaotisch. Darum bin ich auch nicht wirklich zum Lesen gekommen, was ich eigentlich ziemlich schade finde. -.- Gerade das lesen beruhigt mich sehr und zeigt die Welt auch mit anderen Augen. Wie einmal ein sehr berühmte (einer meine Lieblinge) Autor/Dichter gesagt hat: 
Phantasie ist nicht Ausflucht. Denn sich etwas vorstellen, heißt, eine Welt bauen, eine Welt erschaffen. 
Mein Onkel erzählt mir ständig was davon das zu viel lesen nicht gesund sei. Er meint ich würde in eine Phantasiewelt fliehen und die Realität gar nicht mehrwahrnehme. Ich kann seine Sorge verstehen ... Doch leider nur zu einem gewissen Grad. Lesen ist eben meine Leidenschaft, mein Leben und meine Zukunft. Ich würde ja seine Sorge verstehen, wenn ich NUR lesen würde und meine Pflichten vernachlässigen würde. Was bei mir jedoch nicht der Fall ist. Ich gehe zur Schule, lerne, mache meine Hausaufgaben sowie auch meine Hauspflichten. Ist es etwa ein Verbrechen dann nachts oder zwischen durchzulesen ? Okay... Okay auch ich muss zugeben, dass ich an manchen Tagen mich hängen lasse, meine Pflichten vernachlässige und nur lese. Doch wie sagt man so schön: Niemand ist perfekt.
Wie sieht Ihr es ? Kennt Ihr Menschen/Freunde, die nur lesen und keinen Bezug mehr auf das echte Leben haben ? Wenn ja, habt Ihr versucht Ihnen zu helfen ?

Wie schon gesagt war meine Woche dieses Mal sehr chaotisch und hatte kaum Zeit zum lesen. In Schnitt Lese ich 2-4 Bücher in einer Woche. Leider habe ich nur ein Buch in dieser Woche geschafft. Das finde ich mehr als demütigend. :( Und doch kann ich mich auf die nächsten Wochen sehr freuen. So wie es nämlich aussieht, werden die nächsten 4-5 Wochen Stress- und chaosfrei sein. =] Das lässt mich hoffen das ich in nächste Zeit, mehr Zeit für Rezensionen, lesen und schreibe habe. Und dies bedeutet, das ich auch mehr Zeit für Euch habe. *-*

Gelesene Bücher: 
01. Dragon Kiss von G.A. Aiken.

Noch nicht fertig gelesene Bücher:
/

Gelesene Seiten: Leider habe ich nur das eine Buch mit 426 Seiten gelesen. =( Eine Miserable Leistung. -.-

 

SuB vor der Woche: 58
 
Aktueller SuB: 60

 
Gekauft: 

01. Schattenblüte - Die Wächter von Nora Melling.

BlogPost:  

Endlich !!! Mein Buch ist daaaaaaaaa =]
Monatsrückblick Februar 2012
Neuzugang
Bist du Bibliophil
 
Rezensionen:

Keine. Bin im Moment im Auto mit meinem Handy. Mein Laptop, wo meine Rezensionen gespeichert sind, ist zurzeit hinten im Auto, wo ich leider nicht angekommen. Werde dann die Rezensionen morgen sofort hochladen, wenn ich an meinen Laptop komme. Hoffe das Ihr es mir nicht so übel nimmt.
 
Büchertipp: Dieses Mal wollte ich Euch eins meiner Lieblingsbücher von meiner Lieblingsautorin vorstellen. "Nephilim - Die Chroniken der Schattenwelt." von Gesa Schwartz.

>> Deine Welt wird zerbrechen, und sie wird dich mit sich reißen, wenn du nicht vorbereitet bist. Es gibt keine Sicherheit jenseits des Lichts, das du verloren hast.<< (Seiten 26, Kapitel 2.)
Das Buch ist mit seinen 602 Seiten und der relativ kleinen Schrift ein dickes Buch. Doch dies sollte nicht als Abschreckung dienen, ganz in Gegenteil. "Nephilim - Die Chroniken der Schattenwelt" ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen haben. Die Geschichte ist spannend, abwechslungsreich und brachte mich oftmals zum Schmunzeln. ^.^ Besonders schnell ans Herz gewachsen sind mir die Charaktere. Jeder von ihnen hat was Besonderes an sich. Egal ob Dämon, Engel, Nephilim oder Mensch. Jeder ist gleich viel Wert. Niemand ist was besseres. Drengur, Silas und Avartos brauchten nicht lange und schon haben sie einen lebenslangen Platz in meinem Herzen gefunden. Die Personen, die im Buch vorkommen, sind nicht nur oberflächlich beschrieben so, wie es oft vorkommt, wenn man nicht der Haupt-Protagonist ist. Doch wie in ihren Davorriegen Romane war dies nicht der Fall. Der Schreibstil war leicht zu verstehen, flüssig zu lesen und macht ungeheuer Spaß die Geschichte zu verfolgen. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzungen (und hoffe das dies nicht allzu lange dauert) von "Nephilim - Die Chroniken der Schattenwelt".

Zur Homepage der Autorin: Klick hier. 
Leseprobe des Buches: Klick hier.
Andere Fantasy-Romane der Autorin:
Grim - Die Flamme der Nacht. (Band 3. Erscheint erst im Juli.2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen