Mittwoch, 14. März 2012

Wochenrückblick Nr. 03

Hallöchen !
Ich hoffe Eure Woche war eine lesereichere Woche als bei mir.
Leider muss ich zugeben ich in dieser Woche kaum zum lesen kam. =(
Momentan bin ich bei meiner Familie auf der Nordsee Insel "Wangerooge" und mache hier mein Praktikum. Deshalb habe ich zurzeit so wenig Zeit im Internet zu sein oder zu lesen. :-/
Mein Blog leidet im Moment am meisten da drunter. Obwohl es normal ist, dass ich mein Wochenrückblick am Sonntag schreibe, muss ich es dieses Mal auf Mittwoch verlegen.
Ist jedoch besser als nie. =)
Eigentlich war meine Woche ziemlich okay. Ich habe zwei neue Bücher bekommen und drei Bücher bestellt, die am Donnerstag da sein müssten. ;)
Ich hoffe, dass ich in dieser Woche dazu komme, mehr zu lesen und mehr mit meinem Blog zu machen.
So .. Nun habe ich Euch genug voll gejammert. Fangen wir mit meinem Wochenrückblick Nr. 03 an. =]

Gelesene Bücher:
/

Noch nicht fertig gelesene Bücher:
01. Dragon Dream von G.A. Aiken.

Gelesene Seiten: 42 Seiten.... Nicht gerade viel in einer Woche. Ich fühle mich irgendwie so schuldig. O.o

SuB Anfang der Woche: 60.

SuB Ende der Woche: 65

Gekauft: 
01. Nalini Singh: Gilde der Jäger - Engelskuss. (Band 01) (Bestellt, kommt am Donnerstag)
02. Nalini Singh: Gilde der Jäger - Engelszorn. (Band 02) (Bestellt, kommt am Donnerstag)
03. Elizabeth Chandler: Kissed by an Angel. (Band 01)

Geschenkt bekommen: 
04. Sophie R. Nikolay: König der Vampire - Wolfskind. (Band 01) (Ist unbekannt, wann ich es bekomme. Es gibt irgendwelche Probleme mit der Bestellung. Es soll diese Woche noch kommen. -.- Wer glaubt wird seelig.)
05. Sophie R. Nikolay: König der Vampire - Böses Blut. (Band 02)

BlogPost: 

Rezensionen: 

Büchertipp: Und nun kommt eine Bücherreihe, die eigentlich jeder mal gelesen haben muss... Zumindest ein Band dieser Bücherserie um zu wissen ob dies, was für jemanden ist. Nein ich rede nicht über Twilight oder Harry Potter. Die Rede ist von "House of Night" von P.C. Cast und Kristin Cast. Zurzeit sind 8 Bände in Deutsch erschienen. (Wenn man es jedoch genau sehen möchte, sind 9 Bände von House of Night in Deutsch erschienen. Das erkläre ich Euch jedoch gleich.)
01.) House of Night - Gezeichnet. (Erschien am 29.12.2009)
02.) House of Night - Betrogen. (Erschien am 20.05.2011)
03.) House of Night - Erwählt. (Erschien am 03.08.2010)
04.) House of Night - Ungezähmt. (Erschien am 11.11.2010)
05.) House of Night - Gejagt. (Erschien am 11.02.2011)
06.) House of Night - Versucht. (Erschien am 05.05.2011)
07.) House of Night - Verbrannt. (Erschien am 12.08.2011)
08.) House of Night - Geweckt. (Erschien am 11.11.2011)

(09) Eine House of Night Story - Dragon´s Schwur. (Erschien am 23.02.2012)

 In der erfolgreichen Bücherserie "House of Night" geht es um ein sechzehn jähriges Mädchen namens Zoey Redbird. Sie wird "Gezeichnet" und wird somit zum Jungvampyr. Sie muss ab jetzt ins House of Night in Tulsa. Dies ist ein Internat für Vampyre. Wirklich neu fand ich, dass sie Vampyre gezeichnet und nicht gewandelt werden. Wobei das erst einmal wieder zwei verschiedene Dinge sind. Erst kommt wird eine Person gezeichnet und irgendwann in den vier Jahren im House of Night geht der Jungvampyr durch die Wandlung und wird zum Vampyr - oder stirbt. Alle Jungvampyre und Vampyre haben eine Göttin: Nyx. Und ...... Noch vieles mehr. Doch Ihr sollt selber diese Bücher lesen. Und aus diesem Büchertipp soll keine Rezension werden. =) (Rezension House of Night. NICHT von mir)
Und nun erkläre ich Euch, was ich vorhin mit "EIGENTLICH" neun Bände meine. "Eine House of Night Story - Dragon´s Schwur" geht es um den Professor Dragon Lankford. Er ist der Professor im House of Night in Tulsa der Fechten unterrichtet und eine Affinität zum Fechten hat. Dieses Buch ist nicht mit seinen knapp 126 Seiten dick doch für einen HoN Fan ziemlich wichtig. Da wird sozusagen die Vorgeschichte von Dragon erzählt, wie er Anastasia (seine Gefährtin) kennengelernt hat etc. Viele bezeichnen auch "Dragon´s Schwur" als der Anfang einer Miniserie von House of Night. Denn bald soll der "zweite Band" davon geben. Es soll "Lenobia´s Gelöbnis" heißen und ungefähr Ende des Jahres in Deutsch erscheinen. Da Professor(in) Lenobia mich am meisten fasziniert freue ich mich besonders auf dieses Buch. Es ist ebenfalls eine Kurzgeschichte und erzählt über Lenobia´s Geschichte. Dann soll irgendwann noch der "dritte Band" der Miniserie erscheinen. Um diesen geht es um Neferet... Mehr möchte ich jedoch gar nicht sagen. Die Hauptgeschichte von "House of Night" wird natürlich weiter geschrieben und es bleibt spannend. P.C. Cast schreibt mit ihrer Tochter Kristin Cast zusammen die Serie. So wird es noch mehr verdeutlichert das Zoey noch immer ein Kind (Jugendliche) ist. Doch im laufe der Zeit bemerkt man schnell, wie groß Z wird. Sie wächst zu einer verantwortungsvollen, schönen und klugen Frau an. Ich empfehle das Buch jedem, der gerne Fantasy und Science Fiction liest. (Obwohl es eher mit dem Letzterem nichts zu tun hat xD)

1 Kommentar:

  1. Ganz liebe Grüße nach Wangerooge:-) Da bist Du ja voll eingespannt;-) Ich wünsche Dir ne ganz tolle Zeit dort und hoffentlich sind sie auch alle nett zu Dir, denn sonst komm ich einfach vorbei und beschmeisse sie mit Büchern^^ xoxo Nene

    AntwortenLöschen