Dienstag, 1. Mai 2012

Wochenrückblick Nr. 04

Hey Leute,
ich kann es kaum fassen, dass dies der erste und letzte Wochenrückblick für diesen Monat ist. O.O Nun gut ... Es ist eben so und ich kann es (leider) nicht ändern. Dieses verlief meine Woche ruhig und fantastisch. Ich hatte kaum Hausaufgaben auf geschweige denn wenig an Hausarbeiten zu erledigen. Die Hunde waren (verdächtig !!!xD) ruhig und blieben ständig in meiner Nähe. ;)
Es war schön nach so langer Zeit sich endlich mal zu entspannen, nach der Schule heimzukommen, meinen speziellen (STARKEN) Kaffee zu machen und dann sofort in die Welt der Bücher einzutauchen. Es war einfach zu schön, um wahr zu sein. =D
Natürlich war auch mal da der ein oder anderer Tag, wo ich nicht nach der Schule sofort lesen konnte, weil ich manchmal noch was anderes zu tun hatte .. Und doch war diese Woche einfach nur traumhaft schön.
Bei mir (bin bis Dienstag mit meinen Eltern auf unserem Campingplatz) scheint die Sonne und selbst im Schatten fühlt es sich an wie gefühlte 36 ° Grad. -(O.Ô)- Da ich auch eher so ein Herbstmensch bin und ständig herum jammert, wenn es zu kalt oder zu warm ist, saß ich heute Mittag mit einem Ventilator bewaffnet im Vorzelt meines Wohnwagen und habe beschlossen etwas meinen Blog zu verbessern und zu aktualisieren. (Ja, ich weiß. Das wurde nun auch endlich mal Zeit)
So nun genug geschwätzt... Ihr, seit sicher nicht hier um Euch hier von zu langweilen. ;)
Und jetzt kommt mein Wochenrückblick von der letzten Woche.
Viel Spaß beim lesen wünscht Euch,
LeseratteShari =-3

Gelesene Bücher:
01. Gilde der Jäger - Engelszorn von Nalini Singh. (Band 02)
02. Gilde der Jäger - Engelsblut von Nalini Singh. (Band 03)


Noch nicht fertig gelesene Bücher: 
03. Ascheherz von Nina Blazon.


Gelesene Seiten: 791 Seiten. Komme nun endlich mal wieder langsam mit dem, lesen im Reinen. :D


SuB vor der Woche: 


Aktueller SuB: 


Gekauft: 
Ich war so von den Büchern gefesselt, dass ich kaum wirklich Lust hatte, das Haus zu verlassen geschweige denn in die Stadt zufahren. xD


Blogpost;
Monatsrückblick März.2012

Rezensionen:  
Keine. x-(

Büchertipp:
Diese Woche würde ich Euch gerne eine ganze Bücherreihe vorstellen, von der ich überzeugt bin, dass es kaum ein Buch gibt, das diese Bücher in den Schatten stellen kann. Ihr wisst nicht von welchen Büchern ich rede ?! Ich rede über "Vampire Acdemy" und "Bloodlines" von Richelle Mead. *-* In "Vampire Academy" geht es um Moroi, Dhampire und Strigoi. Die Geschichte wird aus der Sicht  von Rose Hathaway erzählt. "Bloodlines" ist zusagen die Fortsetzung von "Vampire Academy" die jedoch von Sydney Saga´s Sicht erzählt wird (sie taucht ab dem 04 Band "Vampire Academy - Blutschwur" auf).
Moroi: Sie sind sterbliche, gute Vampire, die sich im Jugendalter auf ein Element spezialisieren (Wasser, Luft, Feuer, Erde). Sie trinken von so zusagene "Spendern". Das sind Menschen die von der Existenz von den Moroi etc. wissen und sich entschieden haben ihnen ihr Blut freiwillig zu überlassen. Jeder (egal ob Menschen oder was anderes) wird High von einem Biss eines Moroi und Strigoi. Die Bisse können einen schnell abhängig und zu einer Droge werden lassen. Beliebt ist es bei manchem während beim Sex mit einem Moroi sich beißen zu lassen, was ein gewisse etwas hat und doch als dreckig und falsch gilt. Nach dem Moroigesetz dürfen die sterblichen Vampire ihr Element nicht als Waffe benutzen. Wo durch sie eine einfache Beute abgeben. Es gibt 12 Königliche Familien in der Moroipolitik. Dragomir, Drozdov, Conta, Ozera, Badica, Zeklos, Ivashkov, Dashkov, Tushka, Voda, Lazar und Szelsky.
Strigoi: Strigoi sind unsterbliche Vampire und böse. Sie sind ehemalige Moroi die sich ein unsterbliches Leben entschieden haben oder gegen ihren Willen verwandelt wurde. Sie bevorzugen Moroiblut.
Dhampire: Dhampire sind halb Mensch und halb Moroi. Sie sind da um Moroi vor den Strigoi zu schützen. Deshalb werden sie zusagen zu Wächtern ausgebildet. Je wichtiger der Moroi ist desto mehr Wächter wird ihm zu Verfügung gestellt.
Kurzbeschreibung:
St. Vladimir’s ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway – halb Mensch, halb Vampirin – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihre beste Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri…
Kurz gesagt.. Jeder der gerne "House of Night", "Die Erben der Nacht" oder sonst noch Vampirromane liest wird diese Bücher LIEBEN !!!!!!!



Ich hoffe, ich konnte Euch überzeugen. =-3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen