Freitag, 10. August 2012

31 Tage und 31 Bücher Nr. 03

Tag 03: Dein Lieblingsbuch. 

Es tut mir wahnsinnig leid das ich gestern nichts auf mein Blog gemacht habe sowie das ich heute nicht zu dem "Top Ten Thursday" gekommen bin. -.-
Ich habe die Zeit völlig vergessen so das ich gestern bis 15.00 Uhr gelesen haben und anschließend musste ich mich auch schon fertig für die Party eines Freundes machen. ;)
So dann machen wir einfach weiter, wo wir aufgehört haben.
Gute Nacht meine Leseratten. <3

Mein Lieblingsbuch ... Das ist wirklich eine schwere Entscheidung.
Wie soll ich mich da nur entscheiden ?! :o
Um ehrlich zu sein, habe ich nicht EIN Lieblingsbuch, sondern gleich ZWEI Lieblingsbücher. ;D
Und da kann und möchte ich mich einfach nicht entscheiden, wer von den beiden Büchern besser ist.
Darum stelle ich Euch jetzt mal meine zwei Lieblingsbücher vor. :) 



Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …

"Unbedingt lesen! Dieses Buch ist ein Muss." (lizzynet.de )
"So muss Fantasy sein: Leidenschaftlich, romantisch, spannend, mit wunderbaren Figuren in einer exotisch-fremden Welt. Willkommen bei Der Kuss des Kjer!" (
Münchner Merkur/Nina Daebel )
"Ein fesselndes High-Fantasy-Abenteuer mit viel Herz und Gefühl und hohem Tempo, bei dem die Spannung bis zum Schluss nicht abreißt." (
buchcouch.de
Das ist einer meiner Lesehighlights meines Lebens. *______*
Ich habe das Buch von meiner besten Freundin bekommen, 
die leider schon sehr früh verstorben ist. :(
Das Buch hat sie mir am 28.10.2010 zu meinem 14 Geburtstag geschenkt. Am 31.12.2010 nahm sie sich dann das Leben.... .____. Zu dieser Zeit ist in mir eine Welt zerbrochen. Lesen wollte ich nicht mehr .. Ja und ich gab mir noch die Schuld daran, weil wir uns vor Weihnachten gestritten haben. Sie wollte nicht das ich wie jeden Weihnachten nach Wangerooge fahre. Sie wollte, dass ich mit ihr 2010 Weihnachten und anschließend Silvester feier. Wir beide waren zu dieser Zeit sehr temperamentvoll und eigensinnig. Ich wollte jedoch zu meiner Familie und dadurch entstand ein heftiger Streit. Nachdem ich irgendwann wieder mein Gleichgewicht gefunden habe, fing ich auch wieder an zu lesen. Die ganze Zeit hielt ich das Buch, das sie mir geschenkt hat in Ehren und dachte immer an sie.
Ich weiß nicht warum doch irgendwie hatte ich Angst das Buch zu lesen. Dann habe ich endlich im Dezember.2011 "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven gelesen und fand es... fantastisch, atemberaubend, faszinierend, einzigartig, besonders !!! 
Die Autorin:
Lynn Raven lebte in Neuengland, USA, ehe es sie trotz ihrer Liebe zur wildromantischen Felsenküste Maines nach Deutschland verschlug. Nachdem sie zwischenzeitlich in die USA zurückgekehrt war, springt sie derzeit nicht nur zwischen der High- und der Dark-Fantasy hin und her, sondern auch zwischen den Kontinenten, und ist unter den Namen Lynn Raven und Alex Morrin erfolgreich.


Der junge Nando lebt bei seiner Tante in Rom. In einem Traum erscheint ihm ein geheimnisvoller Fremder, der ihn zu sich ruft. Kurz darauf gehen merkwürdige Veränderungen mit dem Jungen vor: Er entwickelt plötzlich übermenschliche Fähigkeiten und wird von einem gefährlichen Schattenwesen verfolgt, das ihm nach dem Leben trachtet. Nur um Haaresbreite kommt Nando mit heiler Haut davon und macht eine unglaubliche Entdeckung: Er ist ein Nephilim, und damit nicht genug: Er ist der Sohn des Teufels. Luzifer will sich Nandos Kräfte zunutze machen, um die Tore zur Hölle zu öffnen und sich zum Herrscher über die Welt der Menschen aufzuschwingen. Um dieses Schicksal abzuwenden und sein Leben zu retten, hat Nando nur eine Chance: Er muss sich der Finsternis stellen...
"Die Chroniken der Schattenwelt - Nephilim" .. joa .. Wo soll ich nur bei diesem Buch anfangen ?! 
Das ich ein riesen Fan von Gesa Schwartz bin müsstet Ihr ja eigentlich schon wissen. ;) Darum ist es auch nicht so verwunderlich das ich irgendwann auch mit dieser Trilogie von ihr angefangen habe zu lesen. :-*
 Und nein .. Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. :D
Die Geschichte hat mich mehr als einmal zum Nachdenken gebracht. Die Autorin Gesa Schwartz versteht es eine fantastische, gefühlsvolle und atemberaubende Geschichte zu schreiben. <3
Nachdem ich (leider) mit dem Buch fertig war wollte ich am liebsten das Buch sofort noch mal von vorne beginnen... Was ich auch getan hätte wenn nicht mein SuB so groß wäre. ;)
Rundrum war/ist dieses Buch einfach einzigartig und hat es sich wirklich verdient, ein Buch genannt zu werden. ;)

P.S. Dazu muss ich noch sagen, dass ich eigentlich nicht auf deutsche Autoren stehe. Ich bin nämlich der Meinung das die Bücher von Autoren die aus Amerika usw. kommen viel besser sind.
Darum ist es für mich schon recht außergewöhnlich das ich ein so großer Fan von einer deutschen Autorin bin. ;D

Die Autorin: 
Gesa Schwartz wurde 1980 in Stade geboren. Sie hat Deutsche Philologie, Philosophie und Deutsch als Fremdsprache studiert. Ihr besonderes Interesse galt seit jeher dem Genre der Phantastik. Nach ihrem Abschluss begab sie sich auf eine einjährige Reise durch Europa auf den Spuren der alten Geschichtenerzähler. Sie lebt in der Nähe von Hamburg. 
 Eine schöne Nacht wünscht Euch,
Eure LeseratteShari.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen