Donnerstag, 13. September 2012

Top Ten Thursday Nr.11


Oh mein Gott ! Nun ist sind knapp 1 1/2 Wochen vergangen, seit ich das letzte Mal was in meinem Blog gepostet habe. O___O
Ohje... Ich fühle mich deswegen wirklich mies. ._______.
Ich hoffe Ihr seit mir nicht allzu sehr wütend. :-*
Das Thema an diesem Donnerstag heißt:
"10 Bücher die Euch zum Nachdenken gebracht haben" 
Oh Himmel ! Es gibt Dutzende Bücher, die mich wirklich berührt und zum Nachdenken gebracht haben... Wie soll ich mich nur da entscheiden ?! ^.^


01. Engel haben keinen Hunger von Brigitte Biermann.
02. Jane Eyre von Charlotte Bronté.
03. Grim - Das Siegel des Feuers von Gesa Schwartz. (Band 01)
04. Grim - Das Erbe des Lichts von Gesa Schwartz. (Band 02)
05. Die Chroniken der Schattenwelt - Nephilim von Gesa Schwartz. (Band 01)
06. The Hollow - Wahr Liebe ist unsterblich von Jessica Verday. (Band 01)
07. Lenobias Versprechen - Eine House of Night Story von P.C. Cast und Kristin Cast. (Band 02)
08. Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky. (Band 01)
09. The Sign - Nur zu Deiner Sicherheit von Julia Karr. (Band 01)
10. Der Kuss des Kjer von Lynn Raven.

Das wars mal wieder von mir. ;)
Was für Bücher ich Euch umbedingt empfehlen muss/möchte sind:

"Engel haben keinen Hunger" von Brigitte Biermann.
Gestützt auf Katrins Tagebücher und Gespräche mit Eltern und Freundinnen, erzählt Brigitte Biermann vom verzweifelten Kampf gegen die unheimliche Krankheit, den Katrin und ihre Familie, Ärzte, Psychologen und Therapeuten schließlich verloren haben. Katrin L. ist 15 Jahre alt, sportlich, kreativ, gescheit und allseits beliebt. Von der Zukunft hat sie klare Vorstellungen: Sie möchte Model werden. Doch Katrin fühlt sich dafür zu dick. Was zunächst mit einer harmlosen Diät beginnt, entwickelt sich bald zu einer gefährlichen Sucht, aus der es keinen Ausweg gibt.
"Jane Eyre" von Charlotte Bronté.
Die unscheinbare Jane Eyre möchte nach ihrer eher düsteren Kindheit hinaus in die weite Welt. Auf dem imposanten Anwesen Thornfield Hall erlangt sie eine Anstellung als Gouvernante. Nach einem anfänglich friedlichen Dasein, trifft sie auf den düsteren und schroffen Hausbesitzer Edward Rochester. Trotz Mr. Rochesters Gefühlskälte freundet sich Jane mit dem grimmigen Mann an und verliebt sich schon bald in ihn. Das Glück scheint endlich auf Janes Seite zu sein, wäre da nicht ein schreckliches Geheimnis, das alles zerstören könnte.
"Die Rebellion der Maddie Freeman" von Katie Kacvinsky.

Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?  
 
Haben wir es wirklich schon so spät ? Oweia !! O.o
Ich glaube ich sollte jetzt so schnell wie möglich ins Bett gehen...
Euch allen wünsche ich eine gute Nacht. :-*
Eure LeseratteShari. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen